Im Zeichen der Energiewende: BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude

0

Der BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude sorgt dafür, dass Strom, der aus der Photovoltaik-Anlage stammt und aktuell nicht verwendet werden kann, für Zeiten mit geringerer Stromproduktion gespeichert werden kann.

Schlechte Zeiten überbrücken: Der BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude

Eine Photovoltaik-Anlage ist eine gute Sache: Hier wird mithilfe von erneuerbaren Energien sauberer Strom produziert, der direkt im Haushalt verwendet werden kann. Was nicht benötigt wird, kann in das öffentliche Netz eingespeist werden und brachte bis vor einiger Zeit noch eine ansehnliche Einspeisevergütung. Diese wird nun mehr und mehr gestrichen, sodass die Photovoltaik-Anlage nur noch lukrativ ist, wenn sie eine Speichermöglichkeit bietet.

Genau das ist mit dem BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude machbar, denn hier wird ein Akku geboten, der die Stromversorgung des Hauses auch dann zulässt, wenn die Sonneneinstrahlung gering oder nicht vorhanden ist. Damit kann sogar für schlechte Zeiten vorgesorgt werden: Ein Notstromaggregat ist nicht mehr nötig.

Sollte also das öffentliche Stromnetz unterbrochen sein und die Versorgung nicht gesichert werden können, dürfen sich Hausbesitzer mit dem BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude glücklich schätzen. Das Gute daran: Der Speicher erfüllt die Anforderungen an die Speichersicherheit für Photovoltaik-Anlagen.

Nachhaltigkeit für Hausbesitzer

Mehr und mehr Hausbesitzer stellen sich die Frage, wie sie ihr Haus nachhaltiger gestalten können. Das bezieht sich nicht nur auf verwendete Brennstoffe und eine moderne Heizung, sondern auch auf die Stromversorgung. In das öffentliche Netz wird auch Atom- oder Kohlestrom eingespeist, daher kann „grüner Strom“ nie wirklich bei jedem Verbraucher ankommen.

Doch wer seinen eigenen Strom produziert und diesen dank der BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude auch für Zeiten der Minderversorgung speichern kann, wird nicht nur autark. Er oder sie handelt damit auch im Sinne der Nachhaltigkeit und agiert im Zeichen der Energiewende.

Auf Schwermetalle wurde bei BSLBATT verzichtet, stattdessen gibt es die Lithium-Eisen-Phosphat-Chemie, die für die nötige Speicherkapazität sorgt. Umweltschädigendes Blei oder andere Schwermetalle wurden nicht verwendet, was auch die Entsorgung derartiger Speicher leichter ermöglicht. Gleichzeitig sind die Speicher deutlich langlebiger und effizienter als die bisher bereits verwendeten Systeme.

Damit wird das Lagern von Strom zum Kinderspiel und es steht zu erwarten, dass weitaus mehr Hausbesitzer als bisher darauf abstellen werden. Das vor allem vor dem Hintergrund, dass die passenden OEM-Module von jedem individuell ausgewählt werden können. Damit entsteht ein Batteriespeicher, der auf den persönlichen Bedarf sowie auf die jeweilige Immobilie eingestellt ist.

Wichtig: Das System der BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude ist nicht nachrüstbar. Es kommt für einen Neubau infrage und kann von Anfang an integriert werden. Der Installateur der Photovoltaik-Anlage berät dazu gern.

Über BSLBATT

Wisdom Industrial Power Technology Co. ist der Hersteller, der hinter der seit über 18 Jahren auf dem Markt vertretenen Marke BSLBATT steht. Überaus erfolgreich präsentiert sich die Marke im Bereich der Stromspeicher für Photovoltaik-Anlagen und setzt dabei vor allem auf besonders hochwertige und effiziente Prozesse bei der Fertigung.

Die innovativen Produkte bieten für Hausbesitzer einen großen Mehrwert, erlauben sie doch eine Unabhängigkeit vom öffentlichen Strommarkt. Die Batteriespeicher haben nun Marktreife und bieten ausreichende Kapazitäten. Mehr Informationen unter:

Wisdom Industrial Power Technology Co.

Marke: BSLBATT
Etage 6 – 7, Gebäude 1
Zhongkai Innovation Base of Lihe Science and Technology
Huizhou
Huizhou City
Provinz Guangdong
China
Tel.: +86 752 2819 469
E-Mail: inquiry@bsl-battery.com
www.bsl-battery.com

Teilen.

Über den Autor

Lassen Sie eine Antwort hier