Vielseitiger und energieeffizienter Prozessregler – der Fisher FIELDVUE DPC2K

0

Der Fisher FIELDVUE DPC2K von Emerson ist ein digitaler Prozessregler, der speziell für die Prozessindustrie entwickelt wurde. Seine innovative Technologie ermöglicht eine deutliche Verbesserung des geschlossenen Regelkreises und gewährleistet eine präzise Steuerung von Stellventilen. Dadurch werden Abweichungen vom Sollwert minimiert und eine hohe Prozessstabilität erreicht. Der DPC2K reduziert den Wartungsaufwand erheblich und bietet eine einfache Interaktion vor Ort oder aus der Ferne. Mit seiner vielseitigen Einsatzmöglichkeit ist er die ideale Lösung für unterschiedliche Anwendungen in der Prozessindustrie.

Vielseitig einsetzbar und energieeffizient: Fisher FIELDVUE DPC2K für verschiedene Anwendungen geeignet

In der Industrie werden pneumatische Regler seit Jahrzehnten eingesetzt, um die Funktion von Stellventilen zu regeln. Trotz ihrer langjährigen Verwendung haben sie einige Nachteile. Der geschlossene Regelkreis dieser Regler ist oft träge und unpräzise, was zu erheblichen Abweichungen vom Sollwert führen kann. Darüber hinaus erfordern pneumatische Regler regelmäßige Wartung aufgrund von Verschleißerscheinungen. Zusätzlich ist die Interaktion mit diesen Reglern lokal am Stellventil erforderlich, was Sicherheitsrisiken mit sich bringen kann.

Der Fisher FIELDVUE DPC2K bietet eine bahnbrechende Lösung für die Herausforderungen herkömmlicher pneumatischer Regler. Durch seine verbesserten geschlossenen Regelkreise gewährleistet der Regler eine präzise Steuerung von Prozessvariablen wie Druck, Durchfluss, Füllstand und Temperatur. Mit konfigurierbaren Schleifentypen, über 150 unterstützten Maßeinheiten und einer Abtast- und Aktualisierungsrate von 20 Mal pro Sekunde setzt der DPC2K neue Maßstäbe in der Industrie. Er ermöglicht eine deutliche Verbesserung der Zuverlässigkeit, eine strengere Einhaltung von Umweltvorschriften und eine erhöhte Sicherheit in industriellen Anwendungen.

DPC2K: Weniger Wartungsaufwand, mehr Zeit und Kosten gespart

Der DPC2K zeichnet sich durch einen deutlich reduzierten Wartungsaufwand aus. Dank seiner langlebigen Konstruktion und hochwertigen Komponenten ist das Gerät in der Lage, über einen langen Zeitraum hinweg eine konstante Leistung zu erbringen, ohne dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden müssen. Sollte dennoch eine Wartung erforderlich sein, können die modularen Ersatzkomponenten leicht ausgetauscht werden, was Zeit und Kosten für die Anwender spart.

Der Fisher FIELDVUE DPC2K ermöglicht eine einfache Interaktion, sowohl vor Ort als auch aus der Ferne. Benutzer können das Gerät vor Ort über das benutzerfreundliche LCD-Display und die sechs Tasten bedienen. Für den Fernzugriff stehen verschiedene Optionen zur Verfügung, wie z.B. die Konfiguration und Überwachung über Netzwerk- oder direkte Ethernet-Verbindung. Diese Funktionen tragen zur Sicherheit des Bedienungspersonals bei, indem Interaktionen mit gefährlichen Anlagenumgebungen vermieden werden können.

Effiziente Regelung: FIELDVUE DPC2K für vielfältige Anwendungsbereiche einsetzbar

Der Fisher FIELDVUE DPC2K ist ein äußerst vielseitiger digitaler Prozessregler, der in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden kann. Von der Regelung der Temperatur in industriellen Öfen bis hin zur Steuerung des Drucks in einer chemischen Reaktoranlage – der DPC2K bietet die erforderliche Flexibilität und Präzision, um die Prozesssteuerung zu optimieren. Mit seiner breiten Palette von Anwendungsmöglichkeiten ist er die ideale Lösung für verschiedene Industriezweige und Anwendungsbereiche.

Der DPC2K ist ein äußerst zuverlässiger Regler, der speziell für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen entwickelt wurde. Mit seiner beeindruckenden Betriebstemperaturbeständigkeit von -40 bis 80 Grad Celsius kann er auch extremen Bedingungen standhalten. Darüber hinaus zeichnet sich der DPC2K durch seine hohe Energieeffizienz aus, da er lediglich 1 Watt Leistung aufnimmt und mit einem breiten Spannungsbereich von 9 bis 28 Volt Gleichstrom betrieben werden kann.

Der Fisher FIELDVUE DPC2K ist ein fortschrittlicher digitaler Prozessregler, der zahlreiche Vorteile für Anwender in der Prozessindustrie bietet. Durch seinen verbesserten geschlossenen Regelkreis ermöglicht er eine präzisere Steuerung von Stellventilen und minimiert Abweichungen vom Sollwert. Dadurch werden Prozesse effizienter und zuverlässiger. Der DPC2K reduziert zudem den Wartungsaufwand erheblich, da er über Jahre hinweg ohne Wartungsbedarf eine konstante Leistung erbringt. Mit seiner vielseitigen Einsatzmöglichkeit und der Möglichkeit der Ferninteraktion bietet der DPC2K eine ideale Lösung für verschiedene Anwendungen in der Prozessindustrie und setzt neue Maßstäbe für pneumatische Regler.

Lassen Sie eine Antwort hier