Update-Verfügbarkeit am ersten Montag des Monats

0

Google hat das lang erwartete Android-Sicherheitsupdate für die Pixel-Smartphones am Montag veröffentlicht. Es könnte zu einer leichten Verzögerung beim Rollout kommen. Neben dem Sicherheitsupdate gibt es auch einen Bugfix und weitere Verbesserungen für die Pixel-Smartphones.

Google veröffentlicht November-Update für unterstützte Pixel-Smartphones

Das November-Update für die Pixel-Smartphones ist da und enthält das Android-Sicherheitsupdate sowie ein separates Pixel-Update. Es bringt zahlreiche Bugfixes, Optimierungen und funktionelle Verbesserungen mit sich, um die Geräte weiter zu verbessern. Allerdings müssen wir uns noch bis Dezember gedulden, um den erwarteten Pixel Feature Drop zu erhalten.

Google plant, auch in Zukunft regelmäßige Systemupdates bereitzustellen. Die zweite Ausgabe dieses Monats wird erwartet. Es wurde jedoch festgestellt, dass Android 14 ein ernsthaftes Speicherproblem hat, das erst in etwa zwei Wochen behoben sein wird. Für diejenigen, die nicht warten möchten, besteht die Möglichkeit, den Bugfix bereits jetzt herunterzuladen und auf ihrem Pixel-Smartphone zu installieren. Bitte beachten Sie, dass dies auf eigenes Risiko geschieht.

Das nächste Update für die Pixel 8-Smartphones wird voraussichtlich das Farbstich-Problem beheben, wie von Google angekündigt. Allerdings wird das Problem mit dem Akkuverbrauch bei 5G wahrscheinlich noch nicht gelöst sein.

Android 14: Beta-Updates vor geplantem Feature-Drop-Release

Im Oktober hat Google das neueste Android-Update, Android 14, auf den Pixel-Smartphones veröffentlicht. Bereits einen Monat zuvor gab es die erste Beta-Version, die QPR1 Beta, gefolgt von der QRP1 Beta 2 im Oktober. Im November erwarten wir die Android 14 QPR1 Beta 3, bevor Anfang Dezember der Feature Drop-Release stattfindet. Es ist gut möglich, dass die QPR1 Beta 3 parallel zu den November-Updates ausgerollt wird.

Pixel-Team priorisiert Qualität vor Zeitpunkt des Rollouts

Das monatliche Android-Sicherheitsupdate wird von Google in der Regel am ersten Montag eines Monats veröffentlicht. Nach der Veröffentlichung wird das Update allmählich auf alle unterstützten Pixel-Smartphones ausgerollt. Das Android-Team hält weiterhin an diesem Zeitplan fest, während das Pixel-Team kürzlich angekündigt hat, dass Updates erst dann veröffentlicht werden, wenn sie vollständig getestet und bereit sind. Daher kann es zu Verzögerungen kommen und eine Veröffentlichung am Montag ist nicht mehr garantiert.

Trotz möglicher kleiner Verzögerungen bin ich zuversichtlich, dass das Sicherheitsupdate in naher Zukunft veröffentlicht wird und der Rollout innerhalb der nächsten Woche beginnt. In den kommenden Monaten können wir dann weitere Erfahrungen sammeln und die Auswirkungen des Updates auf die Leistung der Pixel-Smartphones beobachten.

Google schweigt zum „Best of“-Update

Das kommende Sicherheitsupdate wird für eine Vielzahl von Pixel-Smartphones der vierten bis achten Generation verfügbar sein, darunter das Pixel 4a 5G, Pixel 6 und Pixel 8. Leider wird das Pixel 5 in diesem Monat kein Update erhalten, und das Pixel 4a 5G wird sein letztes Update erhalten. Es wird jedoch erwartet, dass Google ein „Best of“-Update für das Pixel 5, Pixel 4a 5G und Pixel 4a veröffentlicht, obwohl dies noch nicht offiziell angekündigt wurde.

Pixel-Update bringt Vorteile: Verbesserungen und Fehlerbehebungen für Pixel-Smartphones

Das bevorstehende Android-Sicherheitsupdate und das separate Pixel-Update bringen viele Vorteile für die Pixel-Smartphones mit sich. Neben der Verbesserung der Sicherheit werden viele Fehler behoben und Optimierungen vorgenommen. Zwar könnte es zu einer leichten Verzögerung beim Rollout kommen, aber insgesamt können wir auf einen reibungslosen Update-Prozess hoffen. Besitzer von Pixel-Smartphones können sich auf eine verbesserte Leistung und Stabilität freuen.

Lassen Sie eine Antwort hier