Cradlepoint R2100 Series 5G: Router-on-the-Roof für die Dachmontage auf Fahrzeugen

0

Jetzt kommt der Router für das Autodach: Mit dem neuen Cradlepoint R2100 ist das Surfen unterwegs noch schneller und sicherer!Die neuen Mobilfunkstandards veranlassen den Marktführer Cradlepoint zu immer neuen Höchstleistungen. Aktuell geht es um den R2100, einen Router für das Fahrzeugdach.

Das kann der neue Cradlepoint R 2100 Router

Die Idee, einen Router auf dem Autodach zu installieren, ist nicht neu. Das US-Unternehmen Cradlepoint hat die Idee nun aber umgesetzt und lässt das Surfen von unterwegs effizienter und sicherer werden. Der neue Cradlepoint R2100 ist zur Montage auf dem Fahrzeugdach sowie an Digital-Signage- und IoT-Installationen möglich werden. Zur Übertragung wird der Midband-Bereich von 5G genutzt.

Der Router wurde eigens für die immensen Datenraten entworfen, die bei vielen Anwendungen von unterwegs nötig werden. Videodaten werden durch die Polizei übertragen, des Weiteren kann die Feuerwehr Echtzeitdaten abrufen. Auch Privatpersonen können den Cradlepoint R 2100 Router nutzen, wenn sie beispielsweise im öffentlichen Nahverkehr unterwegs sind. Die Vorteile des R2100 liegen auf der Hand: Die Installation ist einfach, der befürchtete Kabelsalat tritt nicht auf.

Der Grund ist, dass im Außenbereich keine Antennen angebracht werden müssen, was wiederum die Verwendung von Kabeln überflüssig werden lässt. Strom bekommt der Cradlepoint R2100 über das LAN-Kabel und damit über Power-over-Ethernet. Großes Plus: Die zusätzlichen Kosten für die Installation des Routers sind überschaubar, sodass sie selbst bei großen Stückzahlen im Gehäuse- und Fahrzeugbau kaum ins Gewicht fallen.

Das bietet der Cradlepoint R2100

Neben den genannten Vorteilen wartet der Cradlepoint R2100 mit weiteren Pluspunkten auf, die mit seiner Nutzung verbunden sind. Wird er beispielsweise von Flottenbetreibern eingesetzt, hilft er dabei, die Wartungsintervalle zu planen. Damit wiederum wird die Unternehmenseffizienz gesteigert. Die Polizei kann Echtzeitdaten streamen, andere Einsatzkräfte nutzen den Router für einen schnellen Zugang zu den benötigten Datenbanken. Die LAN-Verbindung ist damit auch bei großen Datenmengen nicht mehr nötig, gleichzeitig ist die Auflösung der Bilder dank der Kombination R2100 und 5G sehr gut.

Das Gehäuse des Cradlepoint R2100 ist vor Stößen und Witterungseinflüssen geschützt, der Standard IP67 wird mühelos erfüllt. Auch gegen Vandalismus ist der Router geschützt. Optional ist WiFi-6 erhältlich, wobei der Router auch eigenständig genutzt werden kann. Möglich ist aber auch, dass er ergänzend eingesetzt wird. Seine einfache Installation und die mühelose Integration in das bestehende Netzwerk lassen den Cradlepoint R2100 zur ersten Wahl für Unternehmen und öffentliche Behörden werden.

Über die Cradlepoint GmbH

Im Jahr 2006 gründete sich die Cradlepoint GmbH in Boise im US-Bundesstaat Idaho. Bis heute befindet sich dort das Hauptquartier, doch weltweit sind zahlreiche Niederlassungen hinzugekommen. Der klare Unternehmensinhalt: Man möchte Dinge, Menschen und Orte besser miteinander verbinden. Dafür werden 4G, 5G und LTE als neue Mobilfunkstandards eingesetzt. Die Netzwerke sind sicher und leistungsfähig, gleichzeitig wird größter Wert auf Zuverlässigkeit gelegt. Dank des neuen Routers R2100 soll die Breitband-Internetnutzung von unterwegs aus für alle Menschen und Bereiche sicherer und effizienter möglich sein.

Weitere Informationen sind über den Support im Hauptquartier oder auch in der Niederlassung in Großbritannien erhältlich:

Cradlepoint HQ
1100 W. Idaho Street
Suite 800 Boise, ID 83702
5389 United States
Tel: +44 (0) 1932-548410
 

Lassen Sie eine Antwort hier